kk47 // Akteure

kk47

Senior Advisor beim european centre for creative economy (ecce)

Bernd Fesel studierte Betriebswirtschaft und Philosophie in Heidelberg und Bonn.

Er lehrte an der Uni Bonn, der UdK Berlin und an der KMM Hamburg.

Seit 1990 im Kunstmarkt tätig, wurde er 1997 Geschäftsführer des Deutschen, später des Europäischen Galerienverbandes und Sprecher des Deutschen Kunstrates. 2003 gründete er das Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft und arbeitete als Berater für die Deutsche UNESCO Kommission und das Auswärtige Amt.

Von 2004 bis 2009 organisierte er die erste Kreativwirtschaftskonferenz in Berlin.

Er war Seniorberater für die Europäische Kulturhauptstadt RUHR.2010, seit 2011 ist er Seniorberater für ecce – european centre for creative economy.

 

Bernd Fesel bei Twitter
e-c-c-e bei Twitter